Hiller Objektmöbel: neue Website

Übersichtlicher, zeitgemäßer, sicherer: Hiller Objektmöbel mit neuer Website am Start

Kippenheim. Die Hiller Objektmöbel GmbH hat ihre Website einem kompletten Relaunch unterzogen. Ab sofort überzeugt die Homepage der Kippenheimer Stuhl- und Tischmanufaktur mit ausführlichen Produktdetails, intuitiver Benutzerführung, sicherer Datenübertragung, responsivem Design sowie einer auf das Wesentliche reduzierten Optik.

Auf www.hiller-moebel.de findet der User alle Produkte, Referenzen, Kontaktpersonen, Downloads sowie Informationen zum Unternehmen übersichtlich und ansprechend präsentiert. Verantwortlich für Konzeption, Screendesign und Pflege der Website zeichnet die Atelier Schneeweiss GmbH, Werbeagentur und – wie die Hiller Objektmöbel GmbH – Tochterunternehmen der Schneeweiss AG. Die Programmierung erfolgte durch die Full-Service-Agentur Tandem Kommunikation in Freiburg, ein Unternehmen der auf IT spezialisierten Leitwerk-Gruppe.

„Neugestaltung war notwendig“

„Eine Neugestaltung des Hiller Internetauftritts war dringend notwendig“, so Jürgen Dreher, Inhaber der Schneeweiss AG und Geschäftsführer der Hiller Objektmöbel GmbH sowie der Atelier Schneeweiss GmbH. „Vom optischen Gesichtspunkt her durchaus attraktiv, entsprach der technische Background der Website, auch hinsichtlich der Sicherheitsaspekte, nicht mehr dem aktuellsten Stand. Zudem konnte die bisherige Homepage mit mobilen Endgeräten nicht optimal genutzt werden.“ Die neue Website der Hiller Objektmöbel GmbH ist responsiv gestaltet, so dass der Nutzer komfortabel mit Tablet und Smartphone auf die Seiten zugreifen kann; ein mühsames Heranzoomen von Inhalten entfällt. Für eine sichere Datenübertragung werden die Seiten sicher mit dem aktuellen Codierungsprotokoll-Standard Transport Layer Security (TLS) verschlüsselt.

Einfache Navigation, detaillierte Darstellung, zukunftsfähige Ausrichtung

Die Benutzerführung erfolgt intuitiv, kurze Klickwege erleichtern die Navigation, ein sogenanntes „Burger“-Menü vereinfacht die Darstellung und entspricht den heutigen Surfgewohnheiten. Auf den Produktdetailseiten werden dem Nutzer zahlreiche Varianten und passendes Zubehör angezeigt, dazugehörige Referenzen, Downloads, die Produktfamilie sowie Kombinationsmöglichkeiten ergänzen die Produktdarstellung. Ein weiterer Service: Statt wie bisher in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch, steht die Website nun zusätzlich auch in französischer Sprache zur Verfügung. Farblich orientiert sich die neue Unternehmens-Homepage an klassischem Schwarz und cleanem Weiß, minimalistisch und reduziert wirkt das Screendesign. „Mit unserer modern und clean gestalteten Website spiegeln wir den hohen Innovationsgrad der Schneeweiss AG und ihrer Tochterfirmen wider und heben – ganz im Sinne von ‚Industrie 4.0‘ – die zukunftsfähige Ausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe hervor“, erklärt Dreher.

Weitere Unternehmens-Homepages folgen

Parallel mit der Hiller-Website ging die in Bezug auf Produkte und Referenzen identische Homepage des österreichischen Schwesterunternehmens Braun Lockenhaus an den Start. Dreher kündigt an: „Als nächstes folgt der Relaunch des Rosconi Internetauftrittts – in gleichem Aufbau, natürlich mit anderem Inhalt – sowie die Neugestaltung der Schneeweiss AG Website.“

(398 Wörter, 3.309 Zeichen)

Über die Hiller Objektmöbel GmbH

Die Hiller Objektmöbel GmbH mit Sitz in Kippenheim ist Experte im Bereich Objektmöbel mit über 80-jähriger Tradition, dank der konsequenten Weiterentwicklung der Kompetenzen „stapeln, klappen, falten“. Hiller produziert mit 160 Mitarbeitern mehr als 200.000 Stühle und über 40.000 Tische im Jahr. Die Hiller Objektmöbel GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Schneeweiss AG.

Über die Schneeweiss AG

Die Schneeweiss AG Interior mit Sitz im Schloss zu Schmieheim vereint die Objektmöbelhersteller Hiller Objektmöbel und Braun Lockenhaus (Österreich), die auf Loungemöbel und Lobby Items sowie auf professionellen Innenausbau spezialisierte Designmanufaktur Rosconi, die Spedition Widra Logistik und die Werbeagentur Atelier Schneeweiss unter einer Marke. Die Dienstleistungen reichen von Idee, Entwicklung und Produktion ganzer Raum-, Hallen-, Messestands- und Ladenbaukonzeptionen über die Sonder- und Serienmöbelproduktion bis hin zur Auslieferung und Montage der Produkte. Dank der hohen Fertigungstiefe von rund 76 Prozent ist es möglich, auf kundenspezifische Wünsche einzugehen. Pro Jahr verlassen insgesamt circa 440.000 Objektmöbel – von Stühlen und Tischen über Garderoben, Behälter und weitere Lobby Items bis hin zu Sonder-Möbelanfertigungen – die Produktionsstätten in Kippenheim und Lockenhaus. Das breit gefächerte Produktportfolio findet seinen Platz unter anderem in Kongresszentren, in Konferenz- und Seminarbereichen, Veranstaltungshäusern, in Hotellerie und Gastronomie, aber auch in Bildungseinrichtungen und Pflegeheimen.